Neapel:Bayern-Fans mit Messerstichen verletzt

Zwei Fans des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München sind im Vorfeld des Champions-League-Spiels beim SSC Neapel von mehreren Personen angegriffen und mit Messerstichen verletzt worden. Das Motiv ist noch unklar.

Zwei Bayern-Fans haben in der italienischen Fußball-Hochburg Neapel üble Erfahrungen gemacht: Sie wurden von Unbekannten mit Messerstichen verletzt. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend. Die Bayern-Anhänger im Alter von 42 und 47 Jahren sind ärztlich versorgt worden und konnten danach das Krankenhaus wieder verlassen.

Laut Augenzeugen fuhren zwei Motorradfahrer an den beiden Männern vorbei und stachen ihnen in den Rücken. Die Männer trugen nur leichte Verletzungen davon.

Zwar gelten die italienische Mannschaft und ihre Fans aus Neapel als besonders leidenschaftlich und kompromisslos, bislang sind aber weder die Täter gefasst noch das Motiv für die Tat bekannt.

Am Abend trifft Bayern München in der Champions League auf den SSC Neapel.

© dapd/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: