Münsterland:Unglück auf dem Gleis

Im Fahrerhaus klafft ein tiefes Loch, die Bahnschranke liegt im Gras - im Münsterland ist ein Zug auf ein Güllefass geprallt. Der Unglücksort in Bildern.

1 / 5
(Foto: dpa)

Auf einem Bahnübergang in Ibbenbüren (Münsterland) ist es zur Kollision eines Regionalzuges mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug gekommen.

2 / 5
(Foto: dpa)

Das Fahrerhaus des Unglückszuges ist völlig zerstört.

3 / 5
(Foto: dpa)

Zuvor war er mit diesem Güllefass zusammengeprallt. Aus bisher nicht geklärten Gründen hatte sich der Anhänger vom Traktor gelöst und war auf einem Bahnübergang stehen geblieben. Der Lokführer konnte nicht mehr bremsen.

4 / 5
(Foto: dpa)

Bei dem Unglück starben zwei Menschen, ungefähr 20 weitere wurden verletzt. Ermittler versuchen nun herauszubekommen, warum sich der Anhänger mit dem Güllefass von dem Traktor gelöst hatte.

5 / 5
(Foto: dpa)

Zerstört ist auch die Ampel, die vor durchfahrenden Zügen warnen soll und die Bahnschranke. Die Staatsanwaltschaft will auch überprüfen lassen, ob sie voll funktionsfähig war.

© SZ.de/anri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: