Mar-a-Lago:Willkommen bei Donald Trump zu Hause!

118 Zimmer, Golfplatz, fünf Tennisplätze und ganz viel Gold: Donald Trumps Luxusanwesen Mar-a-Lago in Florida.

1 / 6
(Foto: Bloomberg)

"Huge" ist eines von Donald Trumps Lieblingsworten. Zu seinem Anwesen in Mar-a-Lago, Florida, passt das. Allein der Ballsaal umfasst 1858 Quadratmeter. Er wurde zu Trumps vorerst letzter Hochzeit 2005 eingeweiht - damals war auch Hillary Clinton zu Gast.

2 / 6
(Foto: AFP)

Unter Dutzenden Huuuuge-Kristall-Kronleuchtern hält Donald Trump bevorzugt Pressekonferezen ab - so auch am Super-Tuesday.

3 / 6
(Foto: NY Daily News via Getty Images)

Das im spanischen Stil gehaltene Anwesen Mar-a-Lago in Florida ist auch ein exklusiver Club für die Elite aus der Nachbarschaft. Für 100 000 Dollar Aufnahmebeitrag und jährlich 14 000 Dollar Mitgliedsbeitrag gibts diesen Blick gratis.

4 / 6
(Foto: Bloomberg)

Für Trumps Verhältnissse ist dieser Pool nicht allzu groß. Hier steht der Immobilienmilliardär mit Ben Carson zusammen.

5 / 6
(Foto: AFP)

Ingesamt hat Trump an der Inneneinrichtung seines Anwesens in Palm Beach nicht gespart. Überall ist feinster Marmor und viel Gold verbaut. Allein die Goldverkleidung an den Wänden im Ballsaal soll sieben Millionen Dollar gekostet haben.

6 / 6
(Foto: AP)

Seinen Fans scheint es zu gefallen: Trump-Anhängerin Rosemary Carver hat sich sogar einen Hut - oder ist es eine Torte? - mit Trumps Wahlspruch aufgesetzt.

© SZ.de/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: