Knochenkrebs:Größter Hund der Welt gestorben

Gibson, der größte Hund der Welt, ist tot. Früher stattete die Deutsche Dogge Patienten Besuche zur Aufheiterung ab, nun starb der Vierbeiner an einem Tumor.

Für viele Kranke war Gibsons Besuch ein Lichtblick. Die Besitzerin des größten Hundes der Welt, Sandy Hall, hatte mit dem berühmten Vierbeiner vielen Patienten, darunter Krebskranken und Gehbehinderten, Besuche abgestattet.

Größter Hund der Welt: Gibson (nicht links). (Foto: Foto: dpa)

Nun aber konnte das Leben des Hundes nicht mehr zu retten: Die Deutsche Dogge Gibson ist an Knochenkrebs gestorben. Dem sieben Jahre alten Tier war wegen der Erkrankung bereits im Frühjahr das rechte Vorderbein amputiert worden.

Gibson wurde jetzt eingeschläfert, weil der Krebs sich dennoch in Lunge und Knochen ausgebreitet hatte, teilte die Besitzerin Sandy Hall auf ihrer Homepage mit.

Auf die Hinterbeine gestellt, erreichte Gibson eine Größe von 2,16 Metern und wurde damit ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Mit einer Schulterhöhe von knapp 108 Zentimetern war die schwarz-weiß gefleckte Dogge seit 2004 Weltrekordhalter.

© dpa/AP/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: