Japan:Zebra stirbt auf Golfplatz

Helfer versuchen, das Tier zu fangen. Voller Panik läuft es in einen Teich.

Auf einem Golfplatz in Japan ist ein entlaufenes Zebra bei dem Versuch gestorben, es einzufangen. Als es Tierärzten und Polizisten gelang, einen Betäubungspfeil auf das Tier zu schießen, lief es in Panik direkt in einen Teich. Helfer zogen das Zebra nach wenigen Minuten wieder heraus. Allerdings war der zweijährige Hengst bereits tot. "Sein Herz schlug nicht mehr", sagte ein Polizeisprecher. Wahrscheinlich sei er ertrunken.

Das Tier war zuvor vom Gelände eines Reiterhofes in der japanischen Zentralprovinz Aichi entflohen. Die Polizei erhielt mehrere Hinweise auf ein Zebra, das an einer Straße entlang laufe. Die Beamten verfolgten es bis zu dem Golfplatz. Wie örtliche Medien berichten, versuchten mehrere Helfer, das Tier zunächst mit Lassos einzufangen. Das Zebra ließ sie immer nur ein Stück heran kommen, rannte jedoch immer davon, sobald man versuchte, es zu fangen.

© dpa/anri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: