Indien:Nebel des Grauens

Lesezeit: 4 min

Indien will sich auf dem Weltklimagipfel in Paris als Champion der sauberen Energie neu erfinden. Die Realität sieht anders aus: Delhi läuft gerade Peking den Rang als dreckigste Stadt der Welt ab.

Von Arne Perras, Singapur

Peking und Delhi machen sich immer wieder auf makabere Weise Konkurrenz. Wer führt nun auf der Skala der schmutzigsten Metropolen? In Peking wurde gerade die höchste Smog-Alarmstufe ausgegeben, Schulen bleiben geschlossen, Fabriken produzieren eingeschränkt. Doch die Times of India gibt die sarkastische Prognose ab, dass die indische Hauptstadt bald schon einsame Spitze sein könnte im Endspurt um den Pokal für die am stärksten verdreckte Stadt der Welt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: