Hamburg:Untersuchung zeigt:Toter ist Timo Kraus

Bei dem in der Elbe entdeckten Tote handelt es sich um den vermissten HSV-Manager.

Der in der Hamburger Elbe entdeckte Tote ist der vermisste HSV-Manager Timo Kraus. Das bestätigte nun eine Untersuchung des Gebisses in der Rechtsmedizin laut Polizei. Die Todesursache sei aber bisher nicht geklärt. Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV reagierte mit Betroffenheit. "Wir sind zutiefst bestürzt. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten Timos Familie, der wir weiterhin zur Seite stehen werden", wird HSV-Vorstandsmitglied Frank Wettstein auf der Vereins-Webseite zitiert. Ein Kapitän hatte die Leiche entdeckt, Rettungskräfte zogen sie aus dem Wasser. Kraus hatte Anfang Januar mit Kollegen an den Hamburger Landungsbrücken gefeiert. Der 44 Jahre alte Familienvater wollte dann mit einem Taxi nach Hause fahren. Dort kam er nie an.

© SZ vom 25.03.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: