Hamburg:Suche nach vermisstem HSV-Manager

Der Leiter der Merchanising-Abteilung ist seit der Nacht zum Sonntag spurlos verschwunden.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Mit zunehmender Verzweiflung wird seit dem Wochenende nach einem Mitarbeiter des Hamburger SV gesucht: Timo Kraus, 44, verschwand in der Nacht auf Sonntag offenbar mitten in der Hansestadt. Der Leiter der Abteilung Merchandising und Lizenzen des HSV war am Samstagabend mit Kollegen in einem Lokal an den Landungsbrücken in St. Pauli, gegen 23.30 Uhr stieg er dem Vernehmen nach in ein Taxi. Doch zu Hause in Buchholz in der Nordheide kam Kraus nicht an. Am Samstag meldete ihn seine Frau als vermisst, seither fahndet die Polizei nach dem Mann. Über einen privaten Dienst wurde sein Mobiltelefon nachträglich noch um kurz nach Mitternacht im Bereich der Landungsbrücken geortet, seither ist es ausgeschaltet. Unklar ist, ob sich Kraus zu diesem Zeitpunkt noch dort aufhielt und was geschehen sein könnte. Einen Hinweis auf einen Unfall oder ein Verbrechen scheint es bisher nicht zu geben. Polizisten suchten die Elbe und die Ufer an den Landungsbrücken ab. Sie bemühen sich jetzt um Zeugen, die den Verschwundenen dort noch gesehen haben könnten. Melden solle sich vor allem der Taxifahrer, in dessen Fahrzeug Kraus mutmaßlich eingestiegen war. Der HSV und auch der Stadtrivale FC St. Pauli twitterten den Fahndungsaufruf am Montag. Der Familienvater Kraus, so heißt es, ist 1,83 Meter groß, trägt einen Vollbart und Brille und war dem Vernehmen nach mit Jeans, Felljacke, roter Mütze und einem grauen HSV-Pullover bekleidet.

© SZ vom 10.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: