Hamburg:Angeklagter verletzt Zeugin

Vor Gericht sticht ein Mann plötzlich mit einem Messer auf seine Ex-Freundin ein.

Ein 39 Jahre alter Angeklagter hat beim Auftakt eines Prozesses vor dem Hamburger Landgericht eine Zeugin - seine frühere Freundin - verletzt. "Es hat einen Angriff gegeben", sagte ein Gerichtssprecher. Auch der Angeklagte selbst sei dabei verletzt worden. Im Gerichtssaal sei Alarm ausgelöst worden. Der 39-Jährige steht vor Gericht, weil er seiner früheren Partnerin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Außerdem soll er der Frau gedroht haben, er werde wieder "durchdrehen" - damit soll er laut Staatsanwaltschaft auf seine frühere Verurteilung wegen Mordes angespielt haben. In erster Instanz war der Angeklagte zu einem Jahr und vier Monaten Haft verurteilt worden. Er muss sich unter anderem wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

© SZ vom 01.02.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: