Goslar:Polizei in Goslar findet drei Leichen an einem Tag

Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Nahe einer Mülldeponie stoßen Mitarbeiter der Abfallwirtschaft auf die erste Leiche. Wenige Stunden später wird die Polizei zu einem Brand gerufen - auch hier findet sie zwei Tote.

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei im Raum Goslar in Niedersachsen drei Tote gefunden. Ob eine Zusammenhang besteht, ist bislang nicht bekannt.

Am Montagmorgen alarmierten die Mitarbeiter der Abfallentsorgungsanlage "Im Heiligenholze" in Bad Harzburg, einer Kleinstadt östlich von Goslar, die Ermittler. Unweit des Firmengeländes hatten sie an einer Landstraße die Leiche eines Mannes entdeckt.

Gegen Mittag ging ein Alarm bei der Feuerwehr ein. In einem Geschäft in Goslars Stadtteil Oker wurde ein Brand gemeldet. Dort stießen die Feuerwehrmänner auf die Leichen von zwei Frauen. Ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht, ist unklar. "Die Ermittlungen laufen", sagte ein Polizeisprecher.

© SZ.de/dpa/lkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Sicherheitstechnik
:Ein Bombengerät

Der Sprengstoff-Detektor ADE 651 hat viele merkwürdige Eigenschaften. Vor allem funktioniert er nicht. Warum verwenden Sicherheitsdienste im Nahen Osten den "Zauberstab" bis heute?

Von Moritz Baumstieger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: