Familiendrama in Niedersachsen:Mutter soll ihre Töchter im Schlaf getötet haben

Die Polizei hat in der Nähe von Stade zwei Mädchen im Alter von drei und fünf Jahren tot in ihrem Kinderzimmer aufgefunden. Dringend tatverdächtig: die Mutter der beiden.

Tragisches Familiendrama in der Nähe von Stade: Eine 41-jährige Frau habe in einem Mehrfamilienhaus in der Gemeinde Hammah ihre beiden drei und fünf Jahre alten Töchter vermutlich im Schlaf im Kinderzimmer getötet, berichtete die örtliche Polizei. Anschließend habe sich die Mutter auf den Weg zu Bekannten gemacht und dort mitgeteilt, dass etwas Schlimmes mit den Kindern passiert sei.

Ermittler der Polizei sichern Spuren in einem Haus in Hammah bei Stade, in dem eine Mutter ihre beiden Töchter tötete. (Foto: dpa)

Wie die Mädchen getötet wurden, teilte die Polizei nicht mit. Darüber solle eine Obduktion Aufschluss geben - das Ergebnis soll Anfang nächster Woche vorliegen. Angaben zu den genauen Umständen und einem eventuellen Motiv würden dann ebenfalls durch die Staatsanwaltschaft Stade bekanntgegeben.

Die Mutter, die mit den Mädchen vom Vater getrennt gelebt habe, habe sich offenbar auch selbst verletzt. Sie wurde festgenommen, aber zunächst zur Versorgung in ein Krankenhaus in Stade gebracht. Der 48-jährige Familienvater erlitt einen schweren Schock.

Polizei und Rettungsdienst waren durch die Bekannten alarmiert worden, die die Frau nach der Bluttat aufgesucht hatte. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, waren die Kinder aber bereits tot.

Noch in der Nacht habe die Polizei die ersten Ermittlungen am Tatort aufgenommen, die Untersuchungen liefen auf Hochtouren. Rechtsmediziner aus Hamburg würden sich ebenfalls ein Bild vom Tatort vor Ort machen.

© dpa/AFP/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: