Baden-Württemberg:Mann zerrt Kind wegen Schneeball in Transporter

Weil drei Jungen beim Spielen sein Auto an der Windschutzscheibe treffen, verschleppt der Fahrer einen 13-Jährigen kurzerhand. Die Polizei ermittelt wegen Freiheitsberaubung.

Drei Jungen im baden-württembergischen Ludwigsburg lieferten sich eine Schneeballschlacht - bis eines ihrer Geschosse die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Transporters traf.

Der Fahrer soll daraufhin angehalten und einen 13-Jährigen am Arm in seinen Wagen gezerrt und geschlagen haben. Dann fuhr er los. Wie die Polizei berichtet, gibt es mehrere Zeugen für den Vorfall. "Mit dem Jungen auf dem Beifahrersitz fuhr er in Richtung Industriegebiet" erklärte die Polizei. Dort konnte sich der Junge demnach befreien und Hilfe bei Anwohnern suchen.

Die Polizei fand das Fahrzeug kurz darauf und konnte den Verdächtigen zunächst festnehmen. Er kam später wieder auf freien Fuß, gegen den 32-Jährigen wird aber wegen des Verdachts auf Freiheitsberaubung und Körperverletzung ermittelt.

© Süddeutsche.de/dpa/AFP/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: