Schwerer Unfall in Baden-Württemberg:Geisterfahrer rast in Reisebus mit Schülern

Als sie auf der Heimreise von einer Klassenfahrt nach Italien waren, passierte das Unglück: Ein Geisterfahrer fuhr frontal in einen mit etwa 60 Schülern besetzten Reisebus hinein. Der Mann starb bei dem Unfall, der Busfahrer und ein Schüler wurden leicht verletzt.

Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 5 nahe Weil am Rhein frontal mit einem Reisebus zusammengestoßen. Der 32-jährige Autofahrer kam bei dem Unfall in der Nacht zu Samstag ums Leben, teilte die Polizei mit.

In dem Bus, in dem eine Berufsschulklasse aus Essen mit etwa 60 Schülern unterwegs war, wurden der 49 Jahre alte Fahrer und ein Schüler nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Die Schüler sowie ihr Begleiter waren auf der Heimreise von einem Urlaub in Italien. Sie wurden an eine Raststätte gebracht und betreut und später mit einem Ersatzbus nach Hause gebracht.

Die Autobahn war in nördlicher Richtung für mehrere Stunden voll gesperrt. Die näheren Umstände für die Falschfahrt sind laut Polizei noch unklar. Zuletzt hatte es in Deutschland immer wieder tödliche Unfälle mit Geisterfahrern gegeben.

© Süddeutsche.de/dpa/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: