Almería:Tierquälerei in Spanien: Zwei Männer töten mehr als 70 Ferkel

Die beiden haben auf einer Farm im spanischen Almería gearbeitet. Sie werfen sich mit voller Wucht auf die Tiere - und filmen sich dabei.

Unzählige Ferkel drängen sich in einem schmalen Gang zusammen und laufen wild durcheinander. Alleine bei diesem Anblick dürften Tierschützer schon stutzig werden. Dann wirft sich ein Mann in die Menge - auf die kleinen Schweine. Er steht auf und wirft sich noch einmal auf die Ferkelmenge. Und noch einmal.

Das Video liegt der spanischen Zeitung El País vor und ist erschütternd. Zwei Angestellte einer Schweinefarm in Huércal-Overa in der Provinz Almería im Südosten Spaniens hätten die Tiere in dem Gang zusammengetrieben und sich dann wiederholt mit voller Wucht auf sie geworfen. Das teilte die Polizei mit. Die jungen Männer haben demnach 72 Ferkel getötet.

19 Jungtiere seien sofort gestorben, weitere 53 infolge der erlittenen Verletzungen verendet. Wie die Lokalpresse weiter berichtete, filmten die 19 und 22 Jahre alten Männer die Tat Anfang Januar mit einem Handy und verbreiteten das Video per WhatsApp. Der Besitzer der Farm erstattete Anzeige.

© SZ.de/tamo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: