Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 21°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Cannabis Blumenstrauß? Grasstraus!

Seit in einigen US-Staaten Cannabis legal ist, beginnen die Händler dort auch, es ästhetisch zu verpacken und die Kunden mit originellen saisonalen Angeboten zu locken.

Video
Schüler blockieren mehrere Gebäude in Paris

Video Die Demonstranten befestigten aus Protest gegen Polizeigewalt Schilder an den Gebäuden, auf denen die Brutalität der Polizei verurteilt wird.

Bayern-Profi auf Twitter Ribéry wird doch Weltfußballer

Mit 33 Jahren steigt der Bayern-Profi plötzlich auf allen Social-Media-Kanälen ein und freut sich auf "some good conversations". Das kann nur eins bedeuten: Ronaldo muss einpacken. Glosse von Jonas Beckenkamp

Szene München Die echten Fußballfans erobern die Bierbänke zurück

Public Viewing war lange Zeit das populärste Massenereignis der Stadt. Das scheint vorbei - und freut den Fan: Er hat jetzt wieder seine Ruhe. Von Florian Fuchs

Video
Zweites Leben für Rasputin - Museum zeigt präparierte Raubkatze

Video Mit einem Biss ins Genick tötete er seinen Wärter, keine drei Jahre später erlag Rasputin selbst einem Krebsleiden. Im Naturkundemuseum in Münster findet der Tiger jetzt ein neues Zuhause.

Video
Gemeinsam stark (Mobile Ready)

Video Eine US-amerikanische Universität arbeitet an der Verbesserung der Steuerung von Drohnen-Schwärmen, die unter anderem in Katastrophengebieten zur Ortung und Rettung von Personen eingesetzt werden könnten.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn Feindbild Bürgermeisterin

Die Rathauschefin muss sich im 15. Jahr ihrer Amtszeit Kritik von vielen Seiten anhören, neuerdings sogar aus den eigenen Reihen. Ursula Mayer bleibt gelassen und gibt sich kämpferisch. Von Stefan Galler, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Menstruation Kleber statt Tampon

Ein Chiropraktiker will einen Klebestift erfunden haben, der eine Alternative zu Binden und Tampons sein soll. Doch das Patent wirft viele Fragen auf.

Nordkorea Südkorea lässt den Mord an Kim Jong-nam per Lautsprecher in Nordkorea verbreiten

Im Norden der Halbinsel berichten die Staatsmedien erst zehn Tage nach dem Vorfall über den Tod des Halbbruders von Machthaber Kim Jong-un - und lassen das wichtigste Detail weg. Von Julia Ley

Steuererklärung 2016 Steuererklärung wird einfacher

Ein neues Gesetz hilft den Bürgern. Und Leiharbeiter können von einem Urteil profitieren. Sechs Tipps für die Steuererklärung 2016. Von Udo Reuß, Finanztip

»Meine Karriere ist eine Achterbahnfahrt, bei der es öfter runter geht als rauf«

Der Countrysänger Jim Lauderdale hat schon so viele Flops gelandet, dass sein Name in Nashville für kommerziellen Misserfolg steht. Hier erklärt er, warum er trotzdem nicht den Mut verloren hat. Von Interview: Johannes Waechter

Beziehung Wie beende ich eine Affäre?

Ein eigenes Treffen einzuberufen fühlt sich übertrieben an. Sich gar nicht mehr zu melden, ist unfair. Wie macht man Schluss, wenn es noch gar nicht richtig angefangen hat? Von Katharina Mau

Northeim 26-Jähriger soll Anschlag auf Polizisten geplant haben

In Niedersachsen nehmen Ermittler einen Terrorverdächtigen fest, der offenbar einen Sprengsatz in seiner Wohnung gebaut hat. Er wird der salafistischen Szene zugerechnet.

Serie "Mythos New York" New York, du kannst so spießig sein

New York ist die Stadt der Singles und des freien Sex. Heißt es zumindest. Das erste Big-Apple-Klischee im Realitätscheck unserer neuen Serie. Von Johanna Bruckner, New York

Hermann Gerland beim FC Bayern Der Mann, dem Uli Hoeneß vertraut

Hermann Gerland soll dem FC Bayern mehr Talente bescheren - ein Thema, das seinem Präsidenten am Herzen liegt. Andere Mitarbeiter müssen dafür weichen. Von Christoph Leischwitz

Video
dpa-Story - eingesperrt in DDR-Kliniken

Video Das Grauen liegt Jahrzehnte zurück: In der DDR wurden tausende Frauen wegen angeblicher Geschlechtskrankheiten in Kliniken gesperrt und gequält. Viele waren gar nicht krank. Zwei Opfer erzählen von ihrem Leid, das bis heute dauert.

Video
TV-Bericht: Irakische Sicherheitskräfte stürmen Flughafen von Mossul

Video Auch eine in der Nähe gelegene Militärbasis sei eingenommen worden, berichtete das irakische Staatsfernsehen am Donnerstag.

Video
Kölner Narren eröffnen den Straßenkarneval

Video Trotz Unwetterwarnung feierten Tausende Jecken ausgelassen in der Domstadt.

Bilder
Dilbert, Peanuts & Co. Ein wenig Ermunterung

Bilder Snoopy weiß genau, wie er seinen Angestellten ermuntert und bei Dilbert spornt man manchen Mitarbeiter durch einen pünktlichen Feierabend an. Viel Spaß mit unseren Comics!