Wolfratshausen:Zwei Unfälle, zwei Fluchten

Ein Auto fährt einen Werbeständer für 50 Euro um. Weil der Fahrer sich davon macht, wird ihn das deutlich teurer zu stehen kommen

Der Schaden schien dem Autofahrer wohl nicht allzu groß, und in der Tat schätzt die Wolfratshauser Polizei ihn auf nur rund 50 Euro. Dennoch könnte der Werbeständer, den er am Freitagmittag beim Rangieren auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Schießstättstraße umgefahren hat, den Fahrer noch teuer zu stehen kommen. Denn er kümmerte sich nicht um den Ständer, suchte das Weite und beging damit Unfallflucht. Die Polizei tat sich bei ihrem Ermittlungen nicht schwer, weil sich eine Zeugin das Kennzeichen notiert hatte. Bis unbekannt ist den Beamten hingegen der Fahrer, der schon tags zuvor am späten Nachmittag auf dem McDonald's-Parkplatz im Gewerbegebiet den roten BMW eines 19-jährigen Wolfratshausers touchiert hat. Den Schaden an der Stoßstange schätzt die Polizei auf immerhin 2000 Euro. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08171/42110.

© SZ vom 16.03.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: