Wegen "flotter Fahrweise" aufgefallen:Angetrunkener Fahrer beleidigt Polizisten

Weil er durch seine "flotte Fahrweise in Tölz" aufgefallen war, wie es im Polizeibericht heißt, hielten Beamte am Sonntag gegen 00.25 Uhr nachts auf der B 13 den Fahrer eines Transporters an. Der Alkotest ergab bei dem 20-jährigen Lenggrieser einen Wert von 1,4 Promille, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten. Seiner Mitnahme zur Dienststelle widersetzte sich der 20-Jährige allerdings und beleidigte die Beamten, so dass ihn nun auch deshalb eine Anzeige erwartet. Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Lenggrieser wieder entlassen.

© SZ vom 16.10.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: