Staatsstraße gesperrt:Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von etwa 7000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag auf der Staatsstraße 2072 zwischen Bad Tölz und Geretsried ereignete.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 29-jährige Mutter aus Gaißach mit ihren beiden Kindern in Richtung Bad Tölz. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Bad Tölz befand sich hinter dem Fahrzeug der Kindsmutter. An der Einmündung nach Hechenberg bremste die 29-Jährige ab, um dort abzubiegen. Dies erkannte der folgende Fahrer zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher sowie die Kindsmutter und deren dreijährige Tochter leicht verletzt. Die Staatsstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

© SZ vom 18.10.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: