Schlehdorf:Von Traktor erfasst: 60-jähriger Biker tot

Ein Traktorfahrer übersieht beim Abbiegen einen Motorradfahrer. Dieser stirbt wenig später an seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein Landwirt hat am Mittwochabend bei Schlehdorf mit seinem Traktor einen Motorradfahrer umgefahren und tödlich verletzt. Für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, teilte die Polizei Rosenheim mit.

Der 55 Jahre alte Bauer wollte auf der Staatsstraße Richtung Großweil abbiegen und übersah ersten Erkenntnissen zufolge den Kradfahrer. Der 60-Jährige stürzte und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Unfallklinik Murnau, wo er wenig später starb. Die Straße war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: