Sachsenkam:Limousine kollidiert mit Odelanhänger

Bei einem Zusammenstoß mit einem Odelanhänger ist ein 51-jähriger Autofahrer am Mittwochabend in der Gemeinde Sachsenkam leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Bayreuther mit seinem Firmenwagen auf der Bundesstraße 13 in Richtung Bad Tölz unterwegs. Vor ihm fuhr ein 56-jähriger Landwirt aus Kleinhartpenning im Landkreis Miesbach mit seinem Traktor und angehängtem Dung-Streuer. Auf Höhe des Fußballplatzes Sachsenkam fuhr der Bayreuther dann mit seiner Limousine auf den Anhänger auf. Sein Auto kollidierte mit der rechten Front mit dem Anhänger, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine hinter ihm fahrende 53-jährige Lenggrieserin konnte den herumfliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen, ihr Auto wurde ebenfalls beschädigt. Am Einsatz waren auch die Feuerwehren Sachsenkam und Reichersbeuern beteiligt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 39 500 Euro.

© SZ vom 03.11.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: