Regierung bestätigt:Geretsried bekommt Dreifachturnhalle

Die Regierung von Oberbayern hat es bestätigt: Das Schulzentrum Geretsried braucht eine Dreifachturnhalle. Das Schreiben aus München sei am 4. Oktober im Landratsamt eingegangen, sagte CSU-Kreis- und Stadträtin Sabine Lorenz beim Stammtisch der Geretsrieder CSU. Somit müsse der Kreistag "mal wieder" über den Bau der Sporthalle befinden. Im Haushalt 2018 sind Mittel eingeplant.

Zehn Jahre nach dem ersten Beschluss dazu hatte der Kreisausschuss im Mai die geplante DIN-Zweifach-Turnhalle auf Eis gelegt. Grund ist die Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium. Das Gremium hielt eine Überprüfung des Sportstättenbedarfs durch die Regierung für nötig. Auch ist davon auszugehen, dass die Stadt Geretsried wachsen wird. Die CSU im Kreistag hatte eine Dreifachturnhalle gefordert - noch vor der Rückkehr zum G 9. Der Kreis-Schulausschuss hatte im Februar die DIN-Zweifach-Turnhalle mit 22 mal 45 Metern für rund 7,8 Millionen Euro beschlossen.

© SZ vom 30.10.2017 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: