Rauch am Fritzplatz:Feuerwehreinsatz wegen rauchendem Ölofen

Es sah schlimmer aus, als es schließlich war. Die Tölzer Feuerwehr musste am Freitagnachmittag ausrücken. Um 14.50 Uhr wurde die Rettungsleitstelle Oberland in Weilheim informiert, dass Rauch aus einem Wohnhaus am Fritzplatz in der Kurstadt dringen würde. Da grundsätzlich von einem Brandfall auszugehen gewesen sei, rückte die Feuerwehr Bad Tölz, der Rettungsdienst und die Tölzer Polizei aus, teilt die Inspektion in ihrem Bericht mit.

An Ort und Stelle konnten die Hilfs- und Sicherheitskräfte indes feststellen, dass alles gar nicht so schlimm war. Der Rauch kam aus einem beheizten Ölofen in besagtem Wohnhaus, wurde durch die Thermik nach unten gedrückt und trat anschließend im Keller aus, wodurch der Eindruck eines Brandes entstanden war. Laut Polizeibericht ist nichts beschädigt worden. Auch sei niemand bei dem Vorfall verletzt worden.

© SZ vom 05.10.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: