Münsing:Ralph Kiefer groovt im "Freiraum"

Der Ickinger Pianist Ralph Kiefer präsentier im Münsinger Kulturlokal Freiraum "The Art Of Groove". Die Musik des Pianisten und Multi-Instrumentalisten in Kategorien einzuteilen scheint nach Ansicht der Veranstalter schier unmöglich: "Ralph Kiefer lustwandelt zwischen den Stilistiken, zwischen Tradition und Moderne und liebt das Experiment und die Improvisation." Inspiriert von Tourneen mit Musikern aus aller Welt, von Soul, Blues, Funk, Jazz, Klassik, Rock, Easy Listening, Minimal Music, afrikanischer und Balkan-Musik, verbinde er verschiedene Einflüsse zu einem genreübergreifenden, eigenwilligen Stil. Kiefers Markenzeichen ist sein rhythmisches, kraftvolles und klangfarbenreiches Klavierspiel kombiniert mit eingängigen und zugleich kunstvoll verwobenen Melodielinien. "Spätestens wenn er gleichzeitig auf einem eigens entworfenen Fußschlagzeug losgroovt, springt der Funke auf jedes Publikum über", so das Versprechen.

Kiefer spielt am Mittwoch, 8. Juli, von 19.30 Uhr an im Freiraum, Bachstraße 1a in Münsing. Anmeldung unter Telefon 0176/56 34 18 81.

© SZ vom 01.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: