Münsing:Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall im Münsinger Ortsteil St. Heinrich ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 64-Jährige aus Hohenpeißenberg mit seinem Kraftrad auf der Staatsstraße aus Richtung Holzhausen unterwegs, als er an der Einfahrt zum Restaurant "kleines Seehaus" von einem Auto angefahren wurde. Der 75-jährige Autofahrer aus Traunreut wollte Polizeiangaben zufolge vom Gasthof auf die Staatstraße fahren, schätzte jedoch die Geschwindigkeit des Motorradfahrers falsch ein. Beim zusammenstoß stürzte der 64-Jährige und erlitt Verletzungen in Schulter- und Kniebereich. Laut Bericht war eine sofortige ärztliche Versorgung jedoch nicht nötig. Auto und Motorrad mussten abgeschleppt werden. Schaden: etwa 8500 Euro.

© SZ vom 26.04.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: