Münsing:Klavierkonzert im Schloss

Die Pianistin Ketevan Sepashvili eröffnet am Samstag, 13. August, den traditionellen Interpretationskurs von Hans-Jürg Strub auf Schloss Weidenkam. Von 20 Uhr an spielt sie Werke von Johann Sebastian Bach (Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825), Robert Schumann (Kreisleriana op. 16) und Sergei Rachmaninow (Études tableaux op. 39).

Die "außergewöhnliche Begabung" der in Wien lebenden Künstlerin habe sich bereits in frühester Kindheit gezeigt, heißt es in der Einladung. Schon vor Vollendung des zweiten Lebensjahres begann sie, Melodien aus der georgischen Volksmusik auf dem Klavier nachzuspielen. Seit ihrem vierten Lebensjahr wurde sie an der Paliashvili-Schule für Hochbegabte in ihrem Heimatland Georgien unterrichtet. Nach einer pianistischen und musikalischen Berufsausbildung ergänzte sie ihre Studien von 2005 bis 2007 bei Hans-Jürg Strub in der Schweiz. Daher ist sie auch auf Schloss Weidenkam keine Unbekannte. Wegen der großen Nachfrage ist eine Platzreservierung erforderlich unter www.weidenkam.de oder per e-Mail konzerte@weidenkam.de

© SZ vom 11.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: