Menrad lädt ein:Runder Tisch zu Asyl in Icking

Die Bürgermeisterin bietet die Möglichkeit, Fragen zur geplanten Unterbringung von Flüchtlingen im Pfarrhaus stellen.

Im katholischen Pfarrhaus in Icking können künftig Asylbewerber unterkommen. Angesichts der zu erwartenden weiteren Asylbewerber, die noch ankommen werden, so schreibt Bürgermeisterin Margit Menrad, sei jeder Platz wichtig. Sie dankt Pfarrer Vogelsang, der Kirchenverwaltung und dem Kirchengemeinderat sehr für diese Unterstützung. "Jeder macht sich seine Gedanken zu diesem wichtigen Thema und es gibt sicher auch viele Fragen", so Menrad. Diese anzusprechen und zu klären sei sehr wichtig, damit keine Ängste oder Vorurteile entstünden. Daher lädt die Bürgermeisterin zu einem Runden Tisch Asyl am Dienstag, 10. März, von 19.30 Uhr an im Sitzungssaal des Rathauses. Vertreter des Landratsamts Bad Tölz-Wolfratshausen werden dort über die Erfahrungen berichten, das weitere Vorgehen erläutern und Fragen aus dem Publikum beantworten.

© SZ vom 03.03.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: