Lenggries:Pferd büchst aus und läuft vor Auto

Kollision mit einem Pferd: Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau von Lenggries Richtung Gaißach, wo sie wohnt. Bei der Abzweigung zur Birkhahnstraße kam ihr laut Polizei ein Pferd entgegen, das in den Wagen rannte. Dabei wurde das bayerische Warmblut schwer am rechten Vorderbein verletzt. Die Pferdehalterin hatte schon nach ihrem Tier gesucht und war deswegen schnell vor Ort, wo sie einen Tierarzt verständigte. Das Pferd musste nicht eingeschläfert werden. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt, am Wagen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Besitzerin vermutet, dass ihre 21 Jahre alte Stute Fabiola aus Heimweh ausgebüchst ist. Sie ist über den Winter in einem Stall in Gaißach eingestellt. Die Sehnsucht nach ihrem Zuhause habe Fabiola wohl Richtung Wegscheid getrieben.

© SZ vom 27.11.2015 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: