Landwirt entdeckt Pflanzenkübel bei Dietramszell:Cannabis liebevoll im Wald gezüchtet

Mehrere Cannabispflanzen wurden am Dienstag südlich des Dietramszeller Ortsteils Humbach entdeckt. Ein 57-jähriger Landwirt fand die Pflanzen in seinem Waldgrundstück. Wie die Polizeiinspektion Geretsried mitteilte, seien die bereits etwa einen Meter hoch gewachsen Stauden "in Pflanzenkübeln liebevoll gezüchtet" vorgefunden worden. Hanf zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt, kann allerdings auch als Rauschmittel missbraucht werden. Dabei zählt Cannabis mit seinem berauschenden Wirkstoff THC als am häufigsten konsumierte illegale Droge in Deutschland. Der Anbau ist hierzulande nur in Sonderfällen und mit Genehmigung erlaubt. Die gefundenen Gewächse bei Humbach wurden von der Polizei beschlagnahmt und vernichtet. Hinweise zu dem Fund nimmt die Polizei in Geretsried entgegen.

© SZ vom 16.07.2015 / ehae - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: