Königsdorf:Telefonmast umgefahren

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Ein 35-Jähriger Münchner war am Montag gegen 14 Uhr laut Polizei nicht ganz aufmerksam unterwegs. Jedenfalls geriet er mit seinem Firmen-Kleinlaster auf dem Weg von Mooseurach in Richtung Königsdorf ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmast aus Holz. Der Mast knickte um und blockierte die Fahrbahn teilweise. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden am Lkw liegt bei rund 3000 Euro. Weil die Telekom nicht schnell genug vor Ort sein konnte, beseitigte die Feuerwehr Königsdorf den Mast. Ob das Festnetztelefon in Mooseurach tatsächlich ausgefallen war, konnte die Polizei nach eigenen Angaben jedoch nicht ermitteln.

© SZ vom 03.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: