Kochel am See:Unfall mit Verletzter verspätet gemeldet

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Walchensee erheblich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge bereits am Freitag, wurde aber erst nachträglich gemeldet. Gegen 17 Uhr fuhr die 52-jährige Frau aus Walchensee laut Polizeibericht mit ihrem Fahrrad bei Regen auf der Ringstraße in südlicher Richtung. Ihr kam in einer engen Linkskurve ein Wagen entgegen, der von einer 65 Jahre alten Frau ebenfalls aus Walchensee gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß im Kurvenbereich. Ursache dürfte ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot durch eine der beiden Beteiligten gewesen sein. Die Radfahrerin kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen. Die Autofahrerin brachte die Radfahrerin nach dem Unfall nach Hause. Im Laufe der Nacht habe sich ihr Zustand verschlechterte, sie wurde deshalb ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht.

Ihr Ehemann erstattete schließlich die Unfallanzeige im Laufe des Abends bei der Polizei in Bad Tölz, auch weil die Daten der Unfallgegnerin nicht bekannt waren. Am Fahrrad entstand demnach ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro, der Schaden am Auto wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Gegen die Fahrerin des Wagens wird von Seiten der Polizei wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, da diese ihr Pflichten als Unfallbeteiligte nicht erfüllt hat. Ebenso wird gegen beide Beteiligten wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrverbot ermittelt. Die Kochler Polizei bittet um Hinweise von möglichen Unfallzeugen unter Telefon 08041/76106-273.

Zugleich appelliert sie an die Verkehrsteilnehmer, Verkehrsunfälle insbesondere mit Verletzungen unverzüglich der Polizei mitzuteilen.

© SZ vom 08.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: