Kochel am See:Sturz am Kesselberg endet glimpflich

Nur leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Sturz am Kesselberg. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 4. Mai, gegen 18.20 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 25-jähriger Münchner mit seinem Kraftrad bergab Richtung Kochel, als er in einer sehr engen Linkskurve unterhalb des Aussichtsparkplatzes die Kontrolle über seine Maschine verlor. Nachdem das Vorderrad weggerutscht war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Maschine prallte gegen den Unterfahrschutz und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der Münchner konnte das Motorrad bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei mithilfe eines Verkehrsteilnehmers selbst zur Seite schieben. Er musste nicht ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

© SZ vom 06.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: