Kochel am See:Das Trimini soll in einem Jahr fertig werden

Nach fast zweijährigem Baustopp gehen derzeit die Arbeiten im Kochler Erlebnisbad Trimini zügig voran. Wie Bürgermeister Thomas Holz (CSU) berichten kann, läuft die Sanierung auf Hochtouren. Geplant sind ein großzügiger Wellness- und Saunabereich sowie ein neues Thermalsole-Heilwasserbecken. Alles in allem setzt die Betreiberin, die Kristall Trimini Kochel am See GmbH, verstärkt auf Erholung denn auf Fitness im neuen Bad.

Aktuell sind die Betondecke zwischen Unter- und Erdgeschoss sowie sämtliche Stützen im Erdgeschoss fertiggestellt. Die Vorbereitungen laufen, um die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss betonieren zu können. Verschalung und Armierung seien gerade in Arbeit, sagt Holz. Sollte die Witterung mitspielen und es im Dezember noch Plusgrade geben, könne auch diese Decke in diesem Jahr noch fertiggestellt werden. Danach könne der Innenausbau im Erdgeschoss folgen.

Eröffnung soll am 30. November 2016 sein. Der Umbau des Trimini kostet Holz zufolge zwischen 13 und 14 Millionen Euro, etwa 3,5 Millionen mehr als geplant. Die Gemeinde zahlt laut Vertrag 1,9 Millionen Euro und beteiligt sich ferner an den Mehrkosten mit 1,7 Millionen.

© SZ vom 26.11.2015 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: