Jachenau:Mopedfahrer stürzt, Autofahrer flieht

Das Überholmanöver eines Autofahrers auf unübersichtlicher Strecke endete am Donnerstag mit einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Mopedfahrer nur dank seiner Schutzkleidung unverletzt blieb. An seiner Maschine entstand jedoch nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Wie die Beamten mitteilen, fuhr der 16-Jährige zwischen 16.50 Uhr und 17 Uhr die Mautstraße von Einsiedl kommend in Richtung Jachenau. In einer leichten Rechtskurve kam ihm ein grauer SUV entgegen, der zwei Radfahrer überholt hatte und dabei auf den Fahrstreifen des 16-Jährigen geriet. Dieser wich aus, kam dadurch von der Straße ab und rutschte einen Abhang hinunter. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 08041/761060 zu melden.

© SZ vom 20.08.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: