"Italienische Nacht" in Icking:Umjubelter Zyklus-Auftakt

Boris Prygl, Paula Iancic, Niamh O'Sullivan und Galeano Salas (von links) begeisterten in Icking das Publikum. (Foto: Privat)

150 Gäste haben am Sonntag den Auftakt des 18. Ickinger Konzertzyklus gefeiert. Junge Sänger des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper hatten sie in eine "Italienische Nacht" entführt mit Arien und Ensembles von Gioachino Rossini, Gaetano Donizetti, Giacomo Puccini und Giuseppe Verdi. Moderiert wurde der Abend in der Ickinger Grundschule von Tobias Truniger, dem künstlerischen Leiter des Opernstudios. Italienisch geht es auch weiter am Sonntag, 12. November, in der katholischen Kirche St. Benedikt in Ebenhausen. Dort stehen zwei Werke von Antonio Vivaldi (Nisi dominus, Die vier Jahreszeiten) auf dem Programm. Philipp Amelung leitet das Barockorchester La Banda, Solisten sind Christian Rohrbach (Altus) und Rachel Harris (Violine). Informationen unter www.konzertzyklus.de

© SZ vom 25.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: