In der Musikschule:Liedermacherkonzert mit Peter Fischer

"Schaurig-zynisch, versteckt-doppeldeutig, mitreißend-lustig und musikalisch-virtuos": So kündigt die Stadt Geretsried Peter Fischer an, Liedermacher und Musikkabarettist aus München und Geretsrieder Liedermacherpreisträger 2016. Am Freitag, 12. Mai, gibt er sein Preisträgerkonzert, es beginnt um 19 Uhr im Ingrid-Obser-Saal der Musikschule. Als Vorgruppe treten die beiden Geretsrieder Nachwuchspianisten Hannes Wagner und Tim Wandke auf. Wagner war bereits vergangenes Jahr in der Vorgruppe des Liedermacherfestivals zu hören. Zwischen den Auftritten ist eine kurze Pause vorgesehen, für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Fischer ist mit seinen 29 Jahren erfahren im Entgegennehmen von Preisen: 2016 erhielt er den Kleinkunstförderpreis "Silber-Weißwurscht", 2014 machte er den ersten Platz beim "Sendlinger Haferlschuh", im selben Jahr gewann er den Publikumspreis bei der "Goldenen Hoyschrecke" in Hoyerswerda. Das Liedermacher-Festival kehrt seit 2006 alle zwei Jahre wieder, in den Jahren dazwischen präsentieren sich die Gewinner auf Konzertabenden. Das Festival, das stets Bewerber aus der ganzen Bundesrepublik anzieht, geht auf eine Initiative von Klemens Irmer zurück, dem Ehemann der Altbürgermeisterin Cornelia Irmer.

Musikschule Geretsried, Adalbert-Stifter-Straße 18, Tickets zu 12 Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf, Empfang des Rathauses. Kartenreervierung unter Telefon 08171/62 98 27; Mail anita.zwicknagl@geretsried.de

© SZ vom 10.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: