Eilmeldung:Wasserrohrbruch legt Wolfratshausen lahm

Um 5.20 Uhr morgens bemerken Anwohner am Untermarkt, dass die Fahrbahn überschwemmt ist. Die Ursache des Wasserrohrbruchs ist noch unklar, wie lange die Reparatur dauern wird, auch.

Von Claudia Koestler, Wolfratshausen

Ein Wasserrohrbruch legt seit den frühen Morgenstunden die Wolfratshauser Innenstadt lahm. Wie die Polizei meldet, gingen gegen 5.20 Uhr morgens erste Meldungen ein, dass die Fahrbahn am Untermarkt überschwemmt war. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort eine größere Wasserleitung aufgebrochen war - die Ursache ist derzeit noch ungeklärt. Aufgrund der sofort eingeleiteten Reparaturarbeiten musste allerdings die Andreasbrücke und der B 11-Abschnitt Untermarkt, Ecke Bahnhofstraße, zunächst gesperrt werden, Verkehrsteilnehmer wurden über Weidach geleitet. Die Brücke und die Straße sind inzwischen wieder einseitig befahrbar. Laut Polizei ist aber davon auszugehen, dass weite Teile Wolfratshausens momentan noch ohne Wasser auskommen müssen. Wie lange die Reparatur dauern wird, ist derzeit nicht abzusehen,Bauhofmitarbeiter und Wassermeister sind im Einsatz. Einer Schätzung der Beamten zufolge werde es sicher bis Mittag dauern, eventuell länger.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: