Icking:Maibaum steht künftig wieder am Isarweg

Ende März dieses Jahres soll mit dem Bau des neuen Ickinger Supermarkts auf der sogenannten Maibaumwiese begonnen werden. Das weckt die Frage, wohin mit dem Maibaum, der dem Grundstück seinen Namen gab. "Die Ickinger Burschen hätten den Maibaum gerne wieder am früheren Platz, also am Isarweg schräg gegenüber der alten Kirche", hatte Bürgermeisterin Margit Menrad (UBI) dazu erklärt. Zwar sei das Gelände nicht ganz eben, was die Situierung nicht einfach mache, aber es sei "doch zu bewerkstelligen", sagte sie. Zudem gehöre das Grundstück der Gemeinde Icking. Die Gemeinderäte stimmten deshalb dem neuen alten Standort zu.

© SZ vom 23.02.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: