Icking:Ehepaar bei Unfall auf B11 schwer verletzt

Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B11 schwer verletzt worden, zwei leicht. Das meldet die Polizei. Die Bundesstraße war eine Stunde lang gesperrt. Gegen 17 Uhr fuhr ein 79-jähriger Schäftlarner mit seiner 74-jährigen Ehefrau auf der Ebenhauser Straße und wollte an der B11 nach links in Richtung Ebenhausen abbiegen. Dabei missachtete der Autofahrer der Polizei zufolge die Vorfahrt eines 18-jährigen aus Wolfratshausen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Schäftlarner Ehepaar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Beide wurden vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken gebracht werden. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Wolfratshauser Krankenhaus. Die Autos wurden abgeschleppt, Gesamtschaden: etwa 9000 Euro.

© SZ vom 27.11.2015 / Brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: