Gestohlener Wohnwagen:Erfolgreiche Kontrolle der Geretsrieder Polizei

Am frühen Sonntagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Geretsried eine etwa 30-köpfige Personengruppe, die sich mit ihren Wohnwagen auf dem Parkplatz vor dem Geretsrieder Eisstadion niederließ. Nachdem die Polizei die Personalien der französischen Staatsangehörigen prüfte, stellte sich heraus, dass unter den Reisenden eine 56-jährige Frau war, die von der Staatsanwaltschaft Frankfurt gesucht wurde. Enttarnt hatte sich die Französin durch ihren Wohnwagen, der laut Polizei als gestohlen gemeldet war. Dieser sei in Norddeutschland angemietet, aber von ihr nie zurückgebracht worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München wurde der Wohnanhänger im Wert von etwa 40 000 Euro beschlagnahmt und auf den Hof der Polizei Geretsried gebracht. Die Französin wurde nach einer Vernehmung entlassen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

© SZ vom 19.06.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: