Geretsried:Verjüngte Jugendarbeit

Trägerverein renoviert seinen Internetauftritt

Der Trägerverein Jugendarbeit (TVJA) in Geretsried hat "ein Facelifting" vollzogen, wie sein Geschäftsführer Rudi Mühlhans erklärt. Im zurückliegenden Jahr wurde die öffentliche Darstellung weiterentwickelt, und aktuell ist - mit professioneller Unterstützung - der Internetauftritt neu gestaltet worden. Die bisher bestehenden Internetseiten werden nach und nach abgeschaltet beziehungsweise auf die TVJA-Seite umgeleitet. Diese ist nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich verbessert, sagt Mühlhans: "Der Verein stellt sich, seine Mitglieder und die Aufgabenbereiche übersichtlich vor."

Die Neuigkeiten aus allen Bereichen laufen auf der Startseite zusammen. Besondere Aktionen und wiederkehrende Angebote im TVJA werden übersichtlich im Terminkalender dargestellt. Die Verfügbarkeit des Busses und des Mobils für Sport, Spiel und Information (MobSSI) wird dargestellt. Verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten wie Spenden, Fördermitgliedschaft und ehrenamtliche Mitarbeit werden präsentiert.

Außerdem bekommen die Mitarbeiter des Vereins ein Gesicht und werden in knapper Form vorgestellt. Offene Stellen sind per Download erhältlich, ebenso die Monatsprogramme, Rundbriefe, Verleihunterlagen etc. Interessierten können sich für den Newsletter anmelden. Darin will der TVJA regelmäßig, aber nicht zu häufig Neues berichten - "beispielsweise wenn der aktuelle Rundbrief und der Jahresbericht auf unserer Internetseite zum Abruf bereitgestellt wird".

www.jugendarbeit-geretsried.de

© SZ vom 06.06.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: