Geretsried:Startschuss zum Stadtlauf

Lesezeit: 1 min

Geretsrieder Sport-Ereignis mit attraktiven Preisen

Für alle, die am diesjährigen Geretsrieder Stadtlauf teilnehmen möchten, wird es höchste Zeit mit dem Training zu beginnen. Heuer findet die Sportveranstaltung am Samstag, 25. April, gemeinsam mit der 66-Jahrfeier des TuS Geretsried statt. Wieder wird er vom "Run For Fun Team" des TuS Geretsried geplant, das auch in diesem Jahr attraktive Preise, eine tolle Atmosphäre und ein umfangreiches sportliches und musikalisches Rahmenprogramm in Aussicht stellt. Im letzten Jahr war der Lauf ein voller Erfolg: Trotz brennender Hitze, wurde mit 438 angetretenen Sportlern ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Der Startschuss fällt um 14 Uhr am Isarau-Stadion. Von dort laufen die Sportler entlang der Alpenstraße, Isardamm und Jahnstraße zum Ausgangspunkt am Stadion zurück.

Erneut wird es einen Team-Wettbewerb über fünf Kilometer für Männer und Frauen geben. Er richtet sich vor allem an Hobbyläufer und stellt den Mannschaftsgeist in den Vordergrund. Die Teams bestehen aus jeweils vier Läufern, die alle unter dem selben Namen starten. Gezählt wird am Ende die Zeit des schnellsten Teammitglieds. Die ersten fünf Teams, die das Ziel erreichen, bekommen attraktive Preise, darunter einen Gutschein für ein vollständiges gegrilltes Spanferkel für 40 Personen.

Bereits am Freitag, 24. April, beginnen die Feierlichkeiten zum 66-jährigen Jubiläum des TuS Geretsried mit einem Schafkopfturnier im Vereinsheim. Am Samstagvormittag findet von 10.30 Uhr an eine Gala im Geretsrieder Gymnasium statt, bei der sich alle Abteilungen des TuS Geretsried präsentieren. Nach dem Stadtlauf werden die Feierlichkeiten mit einer Party im Vereinsheim fortgesetzt. Zunächst werden von 17 Uhr an verschiedene Livebands auf der Bühne stehen. Anschließend, von 21 Uhr an, animieren zwei DJs zum Tanzen und Feiern.

Anmeldungen für den Stadtlauf werden noch bis Sonntag, 19. April, im Internet unter www.geretsrieder-stadtlauf.de und bei Intersport Utzinger (Egerlandstraße 56) entgegengenommen. Am Tag des Laufes zwischen 11.30 und 13.30 Uhr sind noch Nachanmeldungen, allerdings gegen eine Zusatzgebühr, möglich.

© SZ vom 11.04.2015 / zac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: