Geretsried:Schlägereien in Diskothek

Rüde Gäste halten Geretsrieder Polizei in Atem

Gleich zwei Mal ist die Geretsrieder Polizei am Wochenende zu einer Diskothek an der Lausitzer Straße gerufen worden. Am Samstag gegen 3 Uhr war dort ein 20 Jahre alter Wolfratshauser mit einer Gruppe junger Männer in Streit geraten. Seine bis zu fünf Widersacher, allesamt im Alter zwischen 19 und 24 Jahren, beließen es nicht bei verbalen Attacken, sondern schlugen ihn regelrecht zusammen. Der Wolfratshauser erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der besagten Geretsrieder Disco erneut zu einem Polizeieinsatz. Das Sicherheitspersonal des Tanzlokals hatte vier auswärtigen Gästen den Zutritt verweigert, weil diese schon stark betrunken waren. Daraufhin kam es zu einem Streit, den die zu Hilfe geholten Gesetzeshüter zunächst schlichten konnten. Sie riefen ein Taxi, in das sich die Frau und die drei Männer auch setzten. In dem Auto fingen zwei der drei Männer allerdings zu randalieren an. Die Polizei wollte daraufhin einen von ihnen in Gewahrsam nehmen. Der 48-Jährige wehrte sich jedoch mit allen Mitteln dagegen und beleidigte zudem die Beamten. Sein 58 Jahre alter Freund kam ihm zu Hilfe. Auch er wurde festgenommen. Beide Männer verbrachten die Nacht in einer Haftzelle. Sie müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.

© SZ vom 18.08.2014 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: