Geretsried:Mehrere Polizeieinsätze im Jugendzentrum

Bereits am vergangenen Dienstag gab es im Geretsrieder "Saftladen" eine Schubserei, in deren Folge ein stark alkoholisierter 15-Jähriger mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nun berichtet die Polizei erneut von Problemen im Jugendzentrum, die sich am Freitagabend während eines Konzerts zugetragen haben: Zunächst gerieten zwei 16-jährige Geretsrieder in Streit, einer von ihnen schlug dem anderen mit der Faust ins Gesicht. Kurze Zeit später wollte eine Streife mehrere Jugendliche in der Nähe des Jugendzentrums kontrollieren. Nach Polizeiangaben warf einer der Jugendlichen eine Bierflasche in Richtung Polizeiauto. Er verfehlte den Streifenwagen jedoch, Sachschaden entstand keiner. Der Werfer konnte noch nicht identifiziert werden, die Ermittlungen laufen. Bei der späteren Kontrolle hat sich ein 19 Jahre alter Geretsrieder laut Bericht geweigert, seine Personalien abzugeben und die Polizisten beleidigt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

© SZ vom 23.05.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: