Geretsried:Junge Fahrraddiebe festgenommen

Die Polizei hat zwei junge Fahrraddiebe am Montag in den Isarauen festgenommen. Gegen 12 Uhr konnte eine 35-jährige Geretsriederin im Rosenweg beobachten, wie sich ein Mann erst am Schloss ihres Fahrrads zu schaffen machte und kurz darauf mit dem Fahrrad verschwand. Im Rahmen der Fahndung ist gegen 16.45 Uhr in den Isarauen ein polizeibekannter 18-Jähriger ohne festen Wohnsitz festgenommen worden. Auch sein Begleiter, ein 14-jähriger Geretsrieder, führte ein Fahrrad mit sich, für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Beide Räder wurden sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nach dem Fahrraddiebstahl in der Tulpenstraße auch noch eine gefüllte Kühlbox gestohlen hatte. Der Wert des Diebesgut beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizei weiß noch nicht, wem das zweite gestohlene Rad gehört. Es handelt sich um ein silberfarbenes Damenrad der Marke Pegasus. Der Eigentümer soll sich bei der Polizeiinspektion Geretsried unter Telefon 08171/935 10 melden.

© SZ vom 31.05.2017 / pebu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: