Geretsried:Dieb klaut Jugendlichen die Markenturnschuhe

Ein unbekannter Dieb hat es im Geretsrieder Komponistenviertel offenbar auf die Markenturnschuhe von Jugendlichen abgesehen. In einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße verschwanden am Sonntag zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr im Flur vor einer Haustür gleich drei Paar Nike-Schuhe. Sie gehören der 16-jährigen Bewohnerin und zwei Freundinnen, die zu Besuch waren und ihre Schuhe vor der Tür ausgezogen hatten. Es handelt sich um je ein Paar grau-grüne, schwarze und weiß-rosa Schuhe im Gesamtwert von 150 Euro.

Die Polizei meldet einen zweiten Fall, der sich zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, ereignet hat. In der Händelstraße klaute ein Unbekannter neue, schwarz-graue Adidas-Turnschuhe im Wert von 100 Euro, die ein 13-Jähriger vor der Tür abgestellt hatte. Die Geretsrieder Inspektion bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08171 / 935 10.

© SZ vom 26.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: