Gaißach:65-Jährige wieder betrunken im Auto

Unbelehrbar: Bereits am Mittwoch war einer 65-jährigen Gaißacherin der Führerschein abgenommen worden, weil sie mit mehr als zwei Promille einen Zaun umgefahren hatte. Am Donnerstag wurde die Polizei um sieben Uhr in der Früh von einem Nachbarn gerufen, weil das Auto der Frau in einer Wiese feststeckte. Die 65-Jährige öffnete den Beamten nicht, über ein offenes Fenster wurde sie belehrt, dass sie nicht Auto fahren darf. Gegen 18.30 Uhr rief ein Mann bei der Polizei an, weil er gerade noch zur Seite ausweichen konnte, als die Frau an ihm von Reut Richtung Mühl vorbeifuhr. Die Polizei traf die 65-Jährige zu Hause an. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Ihr Wagen wurde sichergestellt.

© SZ vom 02.04.2016 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: