Dietramszell:18-Jähriger schleudert in Gegenverkehr

Die winterlichen Straßenverhältnisse hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Dietramszell offenbar unterschätzt. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann am Montag gegen 20.15 Uhr auf der Tölzer Straße in Obermühltal in Richtung Schönegg unterwegs, als er wegen zu hohen Tempos auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenspur geriet. In diesem Moment kam ihm eine 19-jährige Dietramszellerin mit ihrem Auto entgegen. Sie versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 8000 Euro an.

© SZ vom 18.01.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: