Die Polizei sucht Zeugen :Lieferwagenfahrer verursacht Unfall

Ein unbekannter Autofahrer hat laut Polizeibericht am Montag einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht. Der Polizei zufolge fuhr der Unbekannte gegen 15.30 Uhr mit seinem Kastenwagen auf die Staatsstraße 2072 von der Jachenau kommend in Richtung Lenggries. Auf Höhe des Ortsteil Letten habe er einen Fahrradfahrer überholt, obwohl ihm zu diesem Zeitpunkt der Wagen einer 51-jährige Frau aus der Jachenau entgegen kam. Aufgrund des "grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen" Überholmanövers habe die 51-Jährige stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Unmittelbar hinter der Frau sei ein 93-Jähriger aus Bobingen sowie hinter diesem ein 19-Jähriger aus Mittenwald gefahren. Wie die Polizei berichtet, konnte der Bobinger durch eine Vollbremsung ein Auffahren gerade noch verhindern, der Mittenwalder jedoch fuhr auf den Wagen des 93-Jährigen auf.

Dieser Anstoß sei so stark gewesen, dass der Pkw des Bobingers in den der Jachenauerin geschoben worden sei. Die Fahrzeuge des Bobingers sowie des Mittenwalders seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei wurde bei der Kollision niemand verletzt. Der Unfallverursacher sei ohne anzuhalten einfach weitergefahren. Der Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt circa 12 500 Euro. Die Tölzer Polizei bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher unter Telefon 08041/76106-0.

© SZ vom 18.10.2017 / dony - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: