D'Amato lädt nach Bad Heilbrunn:"Azzurro" im Kursaal

Auch dieses Jahr veranstaltet das D'Amato wieder zwei Konzerte im Bad Heilbrunner Kursaal - diesmal sind die Abende großen Künstlern gewidmet. Am Freitag, 23. Juni, interpretiert Willi Sommerwerk die Werke Reinhard Meys. Der Leadsänger des Austro-Pop-Duos "Schlagsait'n" nimmt sich in seinem Programm insbesondere der frühen Werke des Künstlers an und gestaltet die Lieder wie der Verfasser selbst - lediglich mit Stimme und Gitarre. Reinhard Mey ist ein Künstler, der sich im Laufe der Jahre einen festen Fankreis erschlossen hat. Seine Konzerte sind stets ausverkauft und in seinen Programmen finden sich immer neue Lieder. Allerdings kommen jene, die er in seiner Anfangszeit geschrieben und gesungen hat immer seltener zum Vortrag. Dieser Problematik hat sich Sommerwerk angenommen und ein besonderes Programm aufgelegt: "Willi Sommerwerk singt Reinhard Mey". Karten für die Veranstaltung sind für zwölf Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse für 15 Euro zu erhalten.

Am Samstag, 24. Juni, interpretieren Michele Baretta und seine Band von 20 Uhr an die Lieder von Adriano Celentano. Der Abend ist eine Hommage an den "Mister Azzurro". Besucher bekommen die größten Hits des italienischen Sängers zu hören. Die Tickets für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro.

www.bar-damato.de

© SZ vom 14.06.2017 / mekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: