Bichl:Kollision beim Linksabbiegen

Drei Menschen sind am Donnerstag bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen verletzt worden. Zudem entstand laut Polizeibericht dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 18 000 Euro. Gegen 18.20 Uhr wollte eine 40-jährige Frau aus Bad Heilbrunn mit ihrem Wagen von Penzberg kommend Richtung Bad Heilbrunn-Langau abbiegen. Dabei übersah sie der Polizei zufolge den aus Richtung Bichl entgegenkommenden Wagen eines 34-jährigen Penzbergers.

Der Mann konnte den Zusammenprall mit dem abbiegenden Auto nicht mehr verhindern. Sein Wagen wurde durch den Zusammenstoß so heftig nach links geschleudert, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Wagen eines 22-jährigen Ungarn aus dem Ort Miskolc kollidierte. Während die Unfallverursacherin sowie der Ungar mit jeweils mittelschweren Verletzungen per Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht wurden, begab sich der Penzberger mit eher leichten Verletzungen selbst ins Krankenhaus. "Alle Beteiligten waren angeschnallt, ansonsten wären die Verletzungen aufgrund des Unfallverlaufs sicher deutlich schwerer ausgefallen", schreibt die Polizei. Die Autos des Penzbergers und des Ungarn mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bichl reinigte die Fahrbahn.

© SZ vom 20.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: